Sammlung geiler Old School Hip Hop-Videos. Word!

weissbrot

Greetz Leute, jetzt mal zu was ernsterem: Viele Leute kennen die Wurzeln des Hip Hop nicht. Ich, "J 2 da N" Justin mache alles, um im Game zu bleiben. Dabei ist es sehr wichtig zu wissen, wo die Roots liegen. Viele wissen aber garnicht mehr, wo der Rap herkommt. Besonders die Kalkleisten aus dem Jugendhaus in Schwülper.

Deshalb habe ich hier mal ein paar echte Old School Hip Hop-Videos rausgesucht, damit ihr sehen könnt, wo die Hip Hop-Kultur herkommt:

Down Low – Vision of Life

NANA – Remember the Time

Snow – Informer

Das ist der ursprüngliche Hip Hop, wie er in den Ghettos von Amerika entstanden ist. Wenn man ein richtioger Hustler werden will wie ich, dann muss man diese Klasiker kennen. Und natürlich gibts da noch mehr. Schaut euch um.

Peace
"J 2 da N"

~ von justin21 - Februar 6, 2009.

6 Antworten to “Sammlung geiler Old School Hip Hop-Videos. Word!”

  1. Hab dein Blog bei Caschy entdeckt und konnt’s mir nicht verkneifen eine kleine Korrektur http://is.gd/iLVV dieses Beitrags zu schreiben 😉
    grüße

  2. danke mann, aber was sind das für songs? die kenn ich gar nicht.

    peace.

  3. Das war die „echte“ Old school (Anfang 1970er bis etwa Mitte 1980er) 🙂
    & teils auch schon die New school (ging bis Ende 1980er)

    Spätestens ab ~1990 folgte dann die Unterteilung in die verschiedenen Genres (Conscious rap, Gangsta rap, Rap Rock, Crunk usw). Nana & Down Low fallen in die Kategorie Euro Rap, der wiederum eher in Richtung normalem Pop geht.

    So, genug Musik-/Geschichtslehrer gespielt 😉

  4. danke, das war auf jeden fall sehr informativ 🙂

  5. geile sache!
    ich hab eher die neuen dinger…
    http://wp.me/uP2V

    mfg!

  6. […] kann ich diesen Artikel absolut nicht so stehen lassen! Außerdem konnte ich mich beim Schreiben mal wieder durch meine […]

Kommentar verfassen

 
